Aktuelles

OG Ausfahrt 2019

Unser Bericht über unsere Ortsgruppenausfahrt 2019 erschien in der Novemberausgabe des Newsletters (stark gekürzt) der DKG und jetzt auch in den Gesellschaftsnachrichten (gekürzt) in "Kakteen und andere Sukkulenten", Heft 12 2019. Das zur Veröffentlichung eingereichte Original war jedoch deutlich länger und mit mehr Bildern versehen. Das möchten wir den interessierten Leser nicht vorenthalten und veröffentlichen es hier (PDF).

Außerdem haben wir auf unserer Seite in der Bildergalerie (Menü oben) eine neue Untergallery zu unserern Ausfahrten eingerichtet. Dort können Sie sich einige Impressionen von der Ausfahrt ansehen.

Drucken E-Mail

Ein interessanter OG Abend am 10.08.2018

Laut Veranstaltungskalender war ein Workshop, also ein Arbeitsabend mit Diskussionen rund um die Kakteen und Sukkulenten, geplant. Alle Mitgleider waren aufgefordert interessante Pflanzen mitzubringen.

Dietmar Krutsche stellte eine Reihe stark bedornter Gymnocalycien aus der Gruppe rund um G. cardenasiunum (G. armatum, etc.) vor. Er hat diese Pflanzen selbst aus Samen gezogen. Die Keimung verläuft sehr unterschiedlich, die Pflanzen wachsen auf eigenen Wurzeln sehr langsam. Dennoch oder gerade deswegen sind es sehr attraktive Pflanzen.

verschiedene Gymnocalycium-Arten

Jörg Brause stellte unter anderem Mammillaria huitzilopochtli vor. Er hatte eine Schale mit sehr verschieden bedornten Pflanzen mitgebracht.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

© Kakteenverein Burgstädt e.V.