Kakteenschau

Stand: 19.04.2020

Leider muss die diesjährige Kakteenschau auf Grund der aktuellen Ereignisse abgesat werden.

36. Burgstädter Kakteenschau

neu 3 Tage vom 22. - 24. Mai

Der Burgstädter Kakteenverein zeigt sich in diesem Jahr mal von einer ganz anderen Seite, denn wir sind die Ersten, die eine Jahreshauptversammlung der Deutschen Kakteengesellschaft zum 4. mal durchführen.

Alle Besucher sollen natürlich teilhaben an einer Pflanzenschau, einer Börse in 2 Sälen mit ausländischen und vielen anderen privaten Kakteenfreunden und mit tollen Gastvorträgen über unser Hobby. Unser Stargast wird der Schweizer Rolly Stuber mit einem Vortrag über Namibia sein, der mit seiner Vortragsweise schon vor 5 Jahren alle begeistert hat. Herr Egon Scherer wird uns in das Senilistal nach Mexiko entführen und Uwe Lindner zeigt seine Impressionen aus Argentinien. Für die Freunde der Epiphyllen haben wir Herrn Tobias Pfeil aus dem Botanischen Garten Jena gewinnen können. Seine Epiphyllumgruppe beteiligt sich auch an der Pflanzenbörse, womit die Breite des Angebotes sehr verbessert wird.
Der Kakteenhändler Eberhard Lillich und der tschechische Händler Pavel Hertus werden uns mit größeren Mengen Kakteen und anderen Sukkulenten unterstützen. Außerdem kann man bei Herrn Hertus auch Zubehör erwerben.
Es werden auch an mehreren Ständen schöne Pflanzenbücher verkauft.

Für alle Besucher, die einen Vortrag ansehen möchten, werden wir einen Kaktusparkplatz einrichten, denn mit den vielen gekauften Pflanzen auf dem Schoß kann man schlecht Beifall zollen.

Am Samstagnachmittag führt dann die DKG ihre Jahreshauptversammlung durch.

Frau Schmid von deren Geschäftsstelle verkauft schon an alle Interessenten den Kakteenkalender für 2021.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren Besuch, planen Sie eventuell für den Raritäteneinkauf vielleicht schon den 22.5. ein.

Wir öffnen am Freitag, dem 22.5 und am Samstag, dem 23.5 von 9 – 18 Uhr, am Sonntag wird von 9 – 13 Uhr geöffnet sein.

Wir werden Sie in unserer Website immer auf dem Laufenden halten.

Hans-Jörg Voigt

im Namen des Kakteenvereines Burgstädt

© Kakteenverein Burgstädt e.V.