Kakteenschau

36. Burgstädter Kakteenschau

neu 2 Tage vom 12. - 13. September 2020

Der Burgstädter Kakteenverein zeigt sich in diesem Jahr mal von einer ganz anderen Seite, denn wir sind die Ersten, die eine Ersatzveranstaltung der Deutschen Kakteengesellschaft nach Covid 19 durchführen. Für diesen Termin war die ELK geplant als unser OG - Ausfahrtsziel – nun machen wir eben für alle Kakteenfreunde eine Kakteenschau mit großer Pflanzenbörse.

Wir zeigen unsere stachligen Lieblinge im Hotel „Alte Spinnerei“ auf der Chemnitzer Straße 89/91. Das Hotel hat uns einen dritten Saal zur Verfügung gestellt, dass wir genug Platz haben werden unter Corona - Bedingungen.

Alle Besucher sollen natürlich teilhaben an einer Pflanzenschau, einer Börse in 2 Sälen mit vielen Kakteenfreunden unserer Ortsgruppe. Unser Konzept hat einen Vordereingang, dann geht es im Einbahnstraßensystem durch die Schau und durch die Börse und zum Hinterausgang raus. Wer dann nochmals schaulustig sein möchte geht durch den Hotelhof einfach wieder vorn rein.

Wir werden die Besucher -Menge etwas steuern müssen und vergessen Sie bitte Ihren Mundschutz nicht, sonst ist kein Einlass möglich laut genehmigtem Konzept.

Wir freuen uns trotzdem schon sehr auf Ihren Besuch, planen Sie eventuell für den Raritäteneinkauf vielleicht schon den 12.09. ein.

Wir öffnen am Samstag dem 12.09. von 9 – 18 Uhr und am Sonntag, dem 13.09. von 9 – 16 Uhr.

Für die gesamte Zeit der Kakteenschau gelten folgende Hygieneregeln (PDF).

© Kakteenverein Burgstädt e.V.